Fragen & Antworten

Was ist eine Virtuelle Assistentin?

Eine Virtuelle Assistentin (kurz VA) ist eine meist selbstständige und ortsunabhänge Person, die Unternehmern oder auch Privatpersonen ihre täglichen Aufgaben oder einmaligen Projekte abnimmt. Virtuelle Assitenten arbeiten normalerweise von ihrem Home-Office aus. Theoretisch kann eine VA alles tun, was andere Supportmitarbeiter tun, außer den Kaffee mitzubringen. Virtuelle Unterstützungsaufgaben sind jedoch nicht auf die Büroarbeit beschränkt. Viele VAs bieten Marketing, Webdesign und andere Dienstleistungen an.

 

Was sind die Vorteile einer Virtuellen Assistentin?
  1. Du gewinnst Zeit
  2. Work Life Balance
  3. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  4. Kurzfristige Bereitschaft möglich
  5. Weniger Stress
  6. VAs sind günstige Arbeitskräfte – Keine Personalnebenkosten, keinen Arbeitsplatz und Arbeitsmittel wie PC, Laptop, Mobiltelefon und keine Reisekosten.
  7. Eine VA ist selbstständig, um Anmeldung und Versicherung brauchst Du Dich also nicht zu kümmern
  8. Du gewinnst eine „rechte Hand“
  9. Transparente Kostenaufstellung – Keine versteckten Überraschungen
  10. Breitgefächertes Wissen und hilfreiche Fähigkeiten
Bekomme ich einen Vertrag?

Wir schließen bei Beauftragung einen Dienstleistungsvertrag ab. Anlage des Vertrags sind meine AGB.

Wann und wie kann ich dich am Besten erreichen?

Du erreichst mich am besten per E-Mail von Montag bis Freitag zwischen 9:00-16:00 Uhr. In der Regel antworte noch am selben Tag.

Wie ist der Ablauf unserer Zusammenarbeit?
  1. Nimm Kontakt zu mir auf und wir vereinbaren einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch.
  2. In unserem Kennenlerngespräch besprechen wir die Aufgaben, die Du auslagern möchtest, und was Du Dir wünscht. So kann ich Dir ein genaues Angebot erstellen oder ungefähr die Zeit einschätzen, die wir für das Projekt benötigen werden.
  3. Wenn Du mein Angebot annimmst, schreib mir dies bitte schriftlich kurz per Mail.
  4. Meine Stundenpakete werden immer per Vorkasse bezahlt.
  5. Ich beginne mit der Aufgabe und halte Dich wenn gewünscht, immer auf dem Laufenden.